Ausstellung im Museo di Sant’Agostino, Genua/Italien

Kunstausstellung im Museo di Sant’Agostino, Genua/Italien
Teilnahme an der jurierten Kunstausstellung im Rahmen der ART Süd-Ost Europa trifft West. (JG,K)
42 Künstler aus 10 europäischen Ländern stellen ihre Werke aus.

Eröffnung: 04. Juli 2015
Dauer: 04. Juli – 02. August
Ort: Museo di Sant’Agostino, Genua/Italien | mehr…

…Kurze Einfuehrung in die Geschichte des Museums: Das  Museo di Sant’Agostino (Museum von St. Augustin) ist das wichtigste Museum für Skulpturen und Architektur in Ligurien, und es ist das einzige Museum, welches dem Besucher einen Einblick über die Genueser Skulpturen, angefangen vom Mittelalter (10. Jahrhundert) bis zur Neuzeit (18. Jahrhundert) gibt. Es befindet sich in einer Augustiner Kirche aus dem 13. Jahrhundert mit einem angeschlossenen Kloster, das einen einzigartigen mittelalterlichen Kreuzgang hat, einer Kirche und einen Glockenturm aus dem 15. Jahrhundert.  All dies ist renoviert und zu einem Museum umgeformt worden. Hier sind einige der wenig überlebenden Reste gotischer Architektur aus dem 13. Jahrhundert.  Das meiste davon war im 19. und 20. Jahrhundert zerstört worden.  Das Museum wurde 1984 eröffnet, und die Kunstwerke stammen hauptsächlich aus religiösen Gebäuden oder Kirchen aus Ligurien,hauptsächlich aus Genua, aus Privatbesitz, Schenkungen oder Ankäufen.…
(Textquelle: Museum von St. Augustin /Infoblatt Museumsrundgang)